Netzanschluss

Nach In­kraft­tre­ten des neu­en En­er­gie­wirt­schafts­ge­set­zes am 13. Ju­li 2005 so­wie der Ver­ord­nun­gen zum Netz­zu­gang und zu den Netz­ent­gel­ten am 29. Ju­li 2005 stellt die Stadt­wer­ke Bühl GmbH ihr Elek­tri­zi­täts­netz ent­spre­chend die­ser ge­setz­li­chen Re­ge­lun­gen zur Ver­fü­gung.

1. Allgemeine Bedingungen für den Netzanschluss und dessen Nutzung

Die NAV ent­hält die All­ge­mei­nen Be­din­gun­gen für al­le An­schluss-Nut­zungs­ver­hält­nis­se in Nie­der­span­nung. Au­ßer­dem gilt die NAV für al­le Netz­an­schluss­ver­trä­ge in Nie­der­span­nung, die nach dem 12. Ju­li 2005 mit der Stadt­wer­ke Bühl GmbH ge­schlos­sen wor­den sind bzw. die künf­tig ge­schlos­sen wer­den.

Die Kos­ten für den Netz­an­schluss sind in den er­gän­zen­den Be­stim­mun­gen ent­hal­ten.

Die kom­plet­ten Wort­lau­te der NAV Strom, den Er­gän­zen­den Be­din­gun­gen zur NAV Strom Stadt­wer­ke Bühl, so­wie die Tech­ni­schen An­schluss­be­din­gun­gen zur NAV Strom kön­nen hier als PDF her­un­ter­ge­la­den wer­den.

2. Technische Anschlussbedingungen der Stadtwerke Bühl GmbH

Die Verordnung über Allgemeine Bedingungen für den Netzanschluss und dessen Nutzung für die Elektrizitätsversorgung in Niederspannung (Niederspannungsanschlussverordnung - NAV) berechtigt in § 20 NAV den Netzbetreiber, in Form von technischen Anschlussbedingungen (TAB) die technischen Anforderungen an den Netzanschluss festzulegen. Auf Grundlage der technischen Anschlussregeln (TAR) des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informatik (VDE) - und hier insbesondere der VDE-AR-N 4100 (TAR Niederspannung) und der VDE-AR-N 4105 (Erzeugungsanlagen am Niederspannungsnetz) - gelten für den Anschluss an das Niederspannungsnetz der Stadtwerke Bühl GmbH folgende technischen Anschlussbedingungen: Für den Anschluss an das Mittelspannungsnetz gelten insbesondere die technische Anschlussregeln der VDE-AR-N 4110 (TAR Mittelspannung) des VDE als technische Anschlussbedinungen der Stadtwerke Bühl GmbH, darüber hinausgehende und sonstige Spezifikationen des Anschlusses werden bilateral abgestimmt und festgehalten.

3. Formulare

Die in der TAB erwähnten Formulare finden Sie bei unseren Antragsformularen.