Aktuell

Preisänderung zum 1.Februar 2019


Als kommunales Unternehmen sind wir tief mit unserer Region verbunden. Wir versorgen unsere Kunden zuverlässig und zukunftsorientiert mit Strom, Gas und Wasser und investieren kontinuierlich in die Modernisierung unserer Infrastruktur. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, unsere Kunden preisgünstig zu versorgen.
 
Bei den Strompreisen ist es uns gelungen, vier Jahre lang – seit dem 1. Februar 2015 – die Preise stabil zu halten. Die staatlichen Umlagen für 2019 sind leicht gesunken. Aber stark gestiegene Großhandelspreise sowie höhere Netzentgelte machen es nun auch für die Stadtwerke Bühl notwendig, die Strompreise moderat zu erhöhen.
 
Der Beschaffungspreis für Erdgas liegt heute um etwa 40 Prozent höher als vor zwei Jahren. Diese Entwicklung wirkt sich auf unsere Gaspreise aus. Nachdem wir in den vergangenen Jahren sinkende Großhandelspreise an unsere Kunden weitergeben konnten, müssen wir unseren Gaspreis erstmalig wieder leicht erhöhen.
 
Zum 1. Februar 2019 erhöht sich der Preis für eine Kilowattstunde Strom um ein Cent brutto und der Preis für eine Kilowattstunde  Erdgas um  0,3 Cent brutto. Der Grundpreis bleibt unverändert.