Stadtwerke-News

Einstellung der App "Natürlich Bühl"


im Jahr 2016 haben wir mit der App „NatürlichBühl“ eine digitale Plattform aufgebaut, die Vereinen, Unternehmen und Gewerbetreibenden die Möglichkeit gibt, Informationen und Termine mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen. Gerade in der Anfangszeit haben viele dieses Angebot wahrgenommen: Veranstaltungen wurden angekündigt, Vereinsnachrichten publiziert und Unternehmen haben über Aktionen und besondere Angebote berichtet. Darüber hinaus hat auch die Stadt die App als Service-Instrument für die Bürgerinnen und Bürger genutzt und etwa die ÖPNV-Fahrpläne oder den städtischen Abfallkalender eingestellt.
 
Mittlerweile wird die App jedoch nur noch in sehr geringem Maße genutzt – sowohl von den Vereinen und Institutionen als auch von der Öffentlichkeit. Dies liegt insbesondere daran, dass sich die digitalen und mobilen Informationsangebote stark weiterentwickelt haben und viele mittlerweile eigene Plattformen nutzen (von Internet-Auftritten, über soziale Netzwerke bis hin zu WhattsApp-Gruppen).
 
Aus diesem Grund haben wir uns in Absprache mit der Stadt Bühl entschlossen, den Betrieb der App zum 1. Juli einzustellen. Für Ihre Unterstützung in der Vergangenheit dürfen wir uns herzlich bedanken.